Erkenntnis des Tages: „Auch der Himmel über Kalifornien weint, weil wir nur mehr 2 Tage hier sind“ (by Barbara & Jörg)
Obwohl unser Zimmer im Hotel direkt in der Powell Street liegt und hier die Cable Car ihre Runden zieht, haben wir wie 2 Bären geschlafen. Die Lauferei den ganzen Tag über macht uns anscheinend total fertig und drückt uns in die Federn.
Am heutigen Tag war zuerst ein Radausflug über die Golden Gate Bridge nach Sausalito geplant. Die Rückfahrt sollte mit der Fähre sein. Leider hatte der Wettergott was dagegen und ließ es bis ca. 14 Uhr immer wieder leicht regnen. Wir wussten nicht was wir machen sollten, entschließen uns aber dann, mit dem Bus zur Golden Gate Bridge zu fahren. Es ist schon ein imposantes Bauwerk diese Brücke und echt riesig. Dann wollten wir die Brücke zu Fuß über queren, aber beim Losgehen regnete es wieder stärker und wir brachen das Vorhaben ab und fuhren zurück ins Hotel.
Im Hotel warteten wir erst einmal bis sich das Wetter bessert, was auch wirklich um 16 Uhr der Fall war. Nun machten wir uns auf zum Fisherman´s Wharf. Und wie es das Glück wollte, hielt vor unserem Hotel die Cable Car die genau dorthin fährt. Also nix wie rauf und wir genießen wieder eine coole Fahrt durch die Straßen von San Francisco. Das ganze auf und ab der Straßen ist echt ein Erlebnis. Auch der Fahrer war lässig drauf und spielte mit seiner Glocke immer eine Melodie. Die Cable Car Fahrer sind sowieso alle ganz nette Leute, die immer auf ihre Fahrgäste schauen und immer aufpassen, dass ja nix passiert.
Am Fisherman´s Wharf angekommen strahlte uns schon die Sonne entgegen und wir genossen eine Runde am Hafen. Hier ist einiges los und es wird einem nicht fad. Auch bei den Seelöwen schauten wir wieder kurz vorbei.
Dann ging es zum Abendessen zum Bubba Gump Shrimps Lokal. Das Bubba Gump ist ein traumhaftes Lokal das nach dem Film „Forrest Gump“ entstanden ist. Hier hat ja Tom Hanks mit seinem Freund das Shrimps fischen entdeckt und eine Menge Kohle damit gemacht. Nun ist alles mit Dingen aus dem Film dekoriert und der Film selbst läuft auch auf den Flatscreens. Das muss man gesehen haben, total super gemacht. Und das Essen war auch lecker, wie man ja an den Fotos von Barbara sieht.
Danach fuhren wir wieder ins Hotel und machten es uns gemütlich, weil wir Morgen ja früher raus müssen, da um 10 Uhr unsere Fähre nach Alcatraz abfährt. Wir hoffen, dass Morgen auch das Wetter besser ist. Wenn ja, werden wir noch einmal versuchen uns Räder auszuleihen.