Donnerstag, 19. Mai 2011

Tag 7, von San Diego über den Joshua Tree NP zum Lake Havasu

Motto des Tages: „On the Road again“ (by Jörg)

Heute stand ein Fahrtag am Programm, der aber durch den Besuch des Joshua Tree Nationalparks aufgelockert wurde.

Es ging daher für uns schon sehr früh los. Um 7,30 Uhr starteten wird unser Gefährt, suchten noch eine Tankstelle und dann war einmal für 2,5 Stunden Auto fahren angesagt.

Um 10,15 Uhr kamen wir bei Traumwetter im Visitor Büro des Joshua Tree NP an und kauften uns gleich den Annualpass der für alle Nationalparks Amerikas für ein Jahr gilt. Noch eine Einschulung und Einführung in die Höhepunkte des Nationalparks durch eine sehr nette Dame und dann ging es los. Was wir dann gesehen und erlebt haben, kann man mit Worten schwer beschreiben. Aber wenn man die Bilder sieht, kann man sich ein bisschen mehr vorstellen. Gemeinsam kamen wir auf ca. 300 Bilder und unsere persönlichen „Lieblinge“ können wir euch schon präsentieren.




Nach 51 Meilen oder 81 Kilometern im Park setzten wir die Reise zu unserem Tagesziel den Lake Havasu auf dem Highway 62 fort. Gott sei Dank beschlossen wir, vorher noch zu tanken, weil der Tank nur mehr zu einem Drittel voll war. Die Strecke die ich danach gefahren bin, werde ich mein ganzes Leben sicher nie mehr vergessen können. Es ging sage und schreibe 80 Kilometer, bis auf 2 Kurven, schnurgerade dahin. Und weit und breit, war nichts zu sehen, keine Tankstelle oder sonst was und Autos kamen uns gezählte 5 entgegen. Wer jetzt glaubt, dass war schon alles, täuscht sich gewaltig. Nach der Kreuzung das gleiche Spiel und noch einmal 70 Kilometer. Also wenn wir nicht vorher getankt hätten, würden wir ganz sicher nicht im Motel sitzen.

  
Aber Gott sei Dank sind wir um 17,45 Uhr im Motel am Lake Havasu angekommen. Schnell eingecheckt und dann ging es noch zur Sehenswürdigkeit des Ortes, der London Bridge. Die Brücke wurde im Jahr 1968 in London abgebaut und hier in 3 Jahren Stein auf Stein neu aufgebaut.


So, das war unser heutiger Tag. Am Ende sind wir heute 375 Meilen mit dem Auto unterwegs gewesen, was genau 600 Kilometer sind. Jetzt sind wir schon ein bisschen müde und fertig und Morgen geht es ja schon zum Grand Canyon, dem nächsten Höhepunkt. Da wird die Speicherkarte der Kamera ziemlich voll werden ………………

Gefahrene Meilen: 375 (Gesamt 1.074)

1 Kommentar: