Donnerstag, 26. Mai 2011

Tag 14, Las Vegas

Spruch des Tages: „Wir sind Elvis-Fans .... seit wann? (by Barbara & Jörg)

Unser 2. Tag in der Stadt des Wahnsinns begann wieder später. Auch gestern haben wir das Nachtleben genossen und dabei was ganz lässiges gemacht. Wir sind weg vom Strip und in die Altstadt, in die Freemont Street gefahren. In dieser 500 m langen Fußgängerzone wurde in der Höhe von 30 m einen Bildschirm montiert. Zu jeder vollen Stunde werden die Lichter der Straße abgedreht und dann spielt sich kopfüber eine sensationelle Show ab. Für ca. 5 bis 7 Minuten werden Musikstücke eingespielt. Wer sahen „The Doors“ und „Queen“, total lässig und echt sehenswert. Und noch was hat die Fremont Street: sie ist nicht so überlaufen wie der Strip.



Heute ging es nach einem morgendlichen Facebook Chat mit Martin „Ropi“ zum Frühstück - um ca. 10:30!! Beim Starbucks holten wir uns die Kraft für den Tag.

Danach war Schlange stehen bei ca. 30 Grad angesagt. Bei einem Ticketshop haben wir uns verbilligte Tickets für das Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett und für die „VIVA ELVIS, Cirque du Soleil“ Show gekauft. 




Im Wachsfigurenkabinett waren wir zu Mittag, wie euch die Bilder zeigen.










Danach machten wir noch ein kurze Hoteltour. Im Venetian und im Planet Hollywood. Im Venetian fahren im 2. Stock im Kanal von Venedig die Gondeln. Und im Planet Hollywood kann man zu jeder vollen Stunde ein Gewitter mit Regen mitten im Shoppingcenter live erleben. Ein bissel irre sind sie schon. Auf jeden Fall haben wir im Venetian bei den Canal Shops in einer Trattoria richtig gute Nudeln gegessen - das beste Essen bisher auf unserer Reise!

 



Zur Elvis-Show machen wir uns gerade fertig und werden uns um 18 Uhr auf den Weg machen.

Und Morgen verlassen wir Las Vegas wieder, fahren durch das Death Valley in Richtung San Francisco zu den letzten beiden Nationalparks die wir besuchen wollen.

Gefahrene Meilen: 0 (Gesamt 2.066)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen